Zwischenbilanz unseres Neu-Mitglieds Jochen Braun

Nach 6 Jahren „Rallyeabstinenz“ als aktiver Fahrer, erfolgte im Nov. 2018 der Wiedereinstieg als
„Co“ bei der Rallye Valpantena in Italien und somit war das „Feuer“ wieder aufgelodert.

Im Februar diesen Jahres erfolgte dann der Einsatz bei der Rallye SÜW in meiner „alten“ Heimat
der Pfalz, die immer den Saisonauftakt im Süden bildet. Leider mussten wir auf dem Weg zur
letzten WP unseren BMW wegen eines Motorschadens abstellen und die Rallye vorzeitig beenden.

Zwischenzeitlich bin ich in den MSC Trittau eingetreten und habe per Annonce nach einem Fahrer
hier im Norden gesucht. Allerdings gestaltete dies sich schwieriger als erwartet, denn die meisten
Angebote kamen aus Rheinland-Pfalz, Bayern, Saarland etc.. Doch dann meldete sich Karsten aus
Rendsburg und man wurde sich schnell einig, dass die Stormanrallye unser erster Einsatz auf
einem Subaru werden sollte. Leider wurde mein Fahrer am Vortag in einen Verkehrsunfall
verwickelt und wir mussten kurzfristig unsere Nennung zurückziehen.

Somit war die Holstenrallye unsere „Feuertaufe“. Wir starteten ohne große Erwartungen, einzig
der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Bereits nach WP 1 stellten wir fest, dass Fahrer und „Co“
harmonieren, der „Aufschrieb“ passt und das Vertrauen da ist. Einzig ein „Dreher“ auf Putlos und
kleine Probleme mit der Kupplung trübten ein wenig den Tag.

Nur eine Woche später stand die Rallye Oberehe in der Eifel an. Mit Wolfgang, wieder einem
neuen Fahrer im Opel Manta 400. Sechs tolle Prüfungen auf Asphalt, mit einer Sprungkuppe und
geringem Schotteranteil nahmen wir mehr oder weniger öfters „quer“ unter die Räder. Am Ende
reichte es aufgrund einer Zweiminuten-Strafe im Gesamt nur auf den 50. Platz, aber wenigsten
war der Klassensieg bei den „Youngtimern“ ein ganz kleiner Trost.

Wie geht es weiter?

Die geplante Ostseerallye mit Karsten fällt aus, da er seinen Subaru verkaufen möchte und
„etwas“ schnellere Neuerwerbung im Plan hat. Somit wäre die Atlantisrallye unser nächster
Einsatz.

Ich versuche für die Ostseerallye wieder einen Fahrer zu finden.

Zusammen mit Jens aus der Eifel, haben wir uns für den ProWin Rallye Cup eingeschrieben. Dies
sind 5 Rallye´s in Rheinland-Pfalz und Saarland, welche im Zeitraum Nov. 2019 bis März 2020
stattfinden. Hier werden wir in einem BMW M3 starten.

Sporadisch kann noch der ein oder andere kurzfristige Einsatz im Manta 400 dazu kommen

(Text & Foto: Jochen Braun)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.