Am 29.10.2022, nach langer Pause veranstalteten wir mal wieder einen Kart – Nacht – Slalom, bei milden Temperaturen machten wir uns nachmittags auf, den Parcoure und alles andere Aufzubauen. Mit vielen Helfern ist dieses schnell geschehen. Pünktlich nach eröffnen des Nennbüros, ging es auch schon los.
Begonnen wurde mit der Klasse 0, diese dürfen dann im Jahr 2023 ins Renngeschehen eingreifen, hier waren 2 Fahrer am Start. Da nach ging es mit der Klasse 1 weiter, diese war gut besucht mit 11 Fahrer/inn, jetzt fing es langsam an zu dämmern.
Klasse 2 fuhr dann schon mit Kartbeleuchtung, die 5 Fahrer fanden auch alle den Weg.
Es wurde rasant dunkel so das in klasse 3 es pechschwarz war, die einzige Beleuchtung war am Kart zu finden, und Geist begrüßte dann alle Fahrer die die Einfahrt zum Kreis gefunden hatten, mit leuchtenden Augen. Hier waren dann 10 Fahrer am Start.
In der Klasse 4 war fest in Trittauer Hand, hier wurde um hundertstel gekämpft, ein Teilnehmer aus Buchholz war einzige von 6 Fahrer/innen, zum ersten Mal auf dem Podest Mia mit platz 3, prima gemacht.
Klasse 5 war auch hier stark vertreten mit 10 Startern. Es waren insgesamt viele Fahrer aus dem Norden erschienen von Schleswig über Holstein, Lübeck bis Buchholz. Wurde im dunklem der Parcours gesucht, zwischen durch mit selbstgemachten Chili und Glühwein gestärkt.
Der Abschluss machte dann die Klasse 6, dies sind die Eltern, Trainer und ehemalige Fahrer die inzwischen das Alter von 18 Jahren überschritten haben, es war die Stärkste Gruppe mit 16 Teilnehmer, leider brauchte diese auch am längsten, denn der Himmel weiß wo die überall rum fuhren und die Parcouraufgaben suchten, bis dann auch fast noch an der Zielgasse vorbei fuhr, es wurde herzlich gelacht und super ausgetauscht.
Das Fazit es wird in 2023 wieder einen Nachtlauf geben.