34. Jugend Kart Slalom

 

Nach diesem Jahrhundert Sommer war immer noch genügend Sonnenschein in Reserve, sodass diese tolle Veranstaltung, zumindest wettertechnisch, kaum Wünsche offen ließ. Geschwitzt haben lediglich die Akteure. Kart fahren ist keine Kleinigkeit und erfordert schon ein bisschen körperlichen Einsatz. Unsere Kids waren aber alle fit und zeigten uns Motorsport vom Feinsten. Es ist immer wieder eine Augenweide zu sehen wie engagiert und ehrgeizig der Nachwuchs auf dem Parcour zur Sache geht. Drifts, anbremsen und beschleunigen beherrschen sie, egal in welcher Klasse gestartet wurde und egal ob weiblich oder männlich! In zwei Klassen waren nämlich Mädchen aufs Siegerpodest gestiegen. Toll! Leider setzten sich diese Erfolg in den späteren Jahren nicht oft fort. In den höheren Disziplinen sind Frauen dann doch eher selten anzutreffen. Das muss sich ändern: Mädels, bleibt am Ball und zeigt den Jungs wo das Gaspedal ist!

Der Verlauf des Tages war gut vorbereitet und es gab keine Störungen, im Gegenteil. Wer keine offizielle Aufgaben hatte konnte sich entspannt in den Stuhl setzen und die Rennen genießen. Entsprechend waren auch nur gut gelaunte Zuschauer auf „Heinrichshof“ in Witzhave. Jugend Kart Slalom ist in erster Linie eine Familiensache, deshalb sind die Zuschauerzahlen übersichtlich. Dennoch, den Kids ist es egal. Hauptsache Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel sind da. Das reicht als Rückendeckung.

Die Sieger der einzelnen Klassen: Klasse 1: Finn Dumalski vom MSC Bad Schwartau.

Klasse 2: Merle Rummler vom Buchholzer AC. Klasse 3: Tim Schmidt vom ASC Breitenfelde.

Klasse 4: Jolin Jansen MSC Bad Schwartau. Klasse 5: David Silvio Kühn vom Buchholzer AC.

In der (Senioren) Klasse 6 siegte Kolja Blüße vom HMC. Die Mannschaftswertung gewann der MSC Trittau. Herzlichen Glückwunsch.

Für den Erfolg der Veranstaltung war, wie immer, Uta Piotrowski mit ihrem tollen Team verantwortlich. Danke an alle.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder, und bringen Sie gern noch ein paar Zuschauer mit.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.