
Am 21. September wurde es beim Endlauf in Bissendorf bei Osnabrück richtig spannend! Nach dem gründlichen Abgehen des Parcours startete Alexander als Erster für den MSC Trittau. Er fuhr mit hohem Tempo durch den Kurs, doch eine unglücklich berührte Pylone kostete ihn wertvolle Punkte – am Ende belegte er Platz 9.
In Klasse 2 begann der Lauf für Navarro – pünktlich zum Start setzte leichter Regen ein. Josh folgte ihm ins Kart, doch auch bei ihm führten zwei Pylonenfehler zu einem Platz im hinteren Feld. Als 13. Starter ging Jorvik ins Rennen. Der rutschige Parcours machte ihm zu schaffen, und ein Pylonenfehler im ersten Umlauf war nicht zu vermeiden. Im zweiten Durchgang konnte er mit einer starken Zeit etwas aufholen und erreichte Platz 12. Josh und Navarro landeten auf den Plätzen 13 und 14.
Unser jüngster Fahrer, Nicklas, feierte seine Premiere bei einer Meisterschaft. Die Nervosität war spürbar, und leider fielen einige Pylonen. Dennoch zeigte er großen Einsatz und belegte Platz 18.
In Klasse 4 überzeugte Luis mit zwei starken Umläufen. Nach dem ersten Durchgang durfte er sogar ein Interview auf dem Siegerplatz geben. Am Ende wurde es ein respektabler 5. Platz – eine tolle Leistung!
Maximilian, als 13. Starter, nutzte den inzwischen trockenen Parcours optimal. Nach dem ersten Umlauf lag er sensationell auf Platz 1. Die Spannung war greifbar, doch er behielt die Nerven und sicherte sich mit nur neun Hundertstel Rückstand einen hervorragenden 3. Platz.
Der MSC Trittau gratuliert allen sieben Fahrern zu ihren großartigen Leistungen!
Für die Deutsche Meisterschaft am 18.–19. Oktober 2025 in Nohra drücken wir unseren fünf qualifizierten Fahrern – Nicklas, Jorvik, Josh, Alexander und Maximilian – fest die Daumen







