8 – 9. Oktober 2022 ADAC – Bundesendlauf in Friedrichshafen

 

Anlässlich des ADAC Bundesendlauf in Friedrichshafen/ Messegelände waren am 8. –  9.10.2022 nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch höchste Konzentration gefragt. Auf dem Messgelände absolvierten die besten Nachwuchstalente Deutschland einen anspruchsvollen Parcours.  

Wieder dabei unsere 6 Starter vom MSC Trittau e.V., natürlich aufgeregt, für 2 Fahrer war es immerhin die erste große Meisterschaft, unser kleiner Navarro und Maximilian. 

Los ging es Freitagabend erstmal mit der Sitzprobe, denn ohne gescheites sitzen geht gar nichts, denn die Karts fallen doch immer unterschiedlich aus. Danach wurde der Parcours in Augenschein genommen, wo die ersten Gespräche nicht ausblieben. Ein schöner Abschluss war an dem Abend ein gemeinsames Essen. 

Am Samstag um 9.00 Uhr war es dann soweit, Luis musste sich durch den Pylonendschungel kämpfen, leider wurde  1  Pylone umgekickt, was am ende ein 36 Platz von 51 Fahrern/in ausmachte. 

Dann kam die Klasse 4 mit unseren 3 Fahren dran, Paul setzte sich als erster ins Kart, auch hier konnte sich im leichten nieseln, eine Pylone nicht in irrer Markierung bleiben, am Ende platz 34. Kilian fuhr sauber durch den Parcours etwas langsam, er kann es schneller, aber auf jedenfalls kein Pylonenfehler, was platz 26 ausmachte. Maximilian war sau schnell, leider sucht da eine Pylone volle Panki das weite, dies  führte dann am Ende zu platz 29. 

Sonntag waren dann unsere kleinen dran, Navarro hatte voll Spaß und kurvte durch den Parcours, packte ein paar Pylonen mit ein, was am Ende Platz 50 ergab, Louis war sehr nervös, schaffte eine gute erste Runde, bei der zweite verfuhr er sich leider und nahm noch 8 Pylonen mit, das Ergebnis Platz 51. 

Was für mich aber vollkommen in Ordnung war, denn dabei sein ist alles.

Denn da geht noch was, fürs nächste Mal.

Spartenleiterin, Uta Piotrowski

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.