MSC Trittau stellt acht Endlaufteilnehmer im Kart-Slalom

 

Beim letzten Pokallauf in Lübeck-Blankenese am 07.09.2025 fiel die Entscheidung, welche Fahrer sich für die Norddeutsche Meisterschaft im Jugend-Kart-Slalom am 21.09.2025 in Osnabrück qualifizieren konnten. Das erfreuliche Ergebnis: Der MSC Trittau e. V. stellt insgesamt acht Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen.

Zum ersten Mal mit dabei sind Nicklas Baron und Liam Schetz. Beide sind erst seit rund einem Jahr im Kartsport aktiv und konnten in der Altersklasse 7–9 Jahre mit einem hervorragenden zweiten sowie einem ebenso beeindruckenden dritten Platz überzeugen.

In der Altersklasse 10–12 Jahre sicherte sich Jorvik Oberlein den Titel des Hansemeisters. Direkt dahinter folgte Josh Riege als Vizemeister, und Navarro Jantzen komplettierte das Podium mit einem dritten Platz – ein vollständiger Triumph für Trittau.

Einen weiteren Hansemeistertitel holte Alexander Koch in der Altersklasse 12–13 Jahre nach Trittau. Auch Luis Negri vertrat den MSC erfolgreich und belegte in der Klasse 14–15 Jahre einen starken dritten Platz. In der höchsten Altersklasse (16–18 Jahre) krönte sich Maximilian Kaluza in einem packenden Endlauf zum Hansa-Meister.

Fazit: Der MSC Trittau kann mit Stolz berichten, dass diese acht talentierten Fahrer zur Norddeutschen Meisterschaft nach Osnabrück reisen durften.

Und auch im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft gibt es erfreuliche Nachrichten: Jorvik OberleinAlexander Koch und Maximilian Kaluza qualifizierten sich mit jeweils ersten Plätzen im Landesfachverband erfolgreich für das Bundesfinale. Zudem rücken Nicklas Baron und Josh Riege mit ihren zweiten Plätzen nach, sodass insgesamt fünf Fahrer den Fachverband Hamburg sowie den ADAC Hansa in Nohra vertreten werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und spannende Rennen!

 
 
 
 
 
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.