Bericht zum Heidbergring Clubslalom 2023

Am 26.8. war es wieder soweit. Der MSC Trittau veranstaltete zum achten Mal seinen ADAC Clubslalom auf dem Heidbergring in Geesthacht. 52 Teilnehmer fanden ihren Weg zur Veranstaltung, wofür wir uns bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Unser Dank geht ebenfalls an alle Helfer, die es überhaupt erst ermöglichen, dass wir diesen Slalom durchführen konnten.

Den Fahrern wurde sportlich alles abverlangt und die Zuschauer bekamen einen tollen Wettkampf zu sehen, der in den einzelnen Klassen heiß umkämpft war. Der Parcours war herausfordernd gesteckt und die Ideallinie wurde oft gesucht. Im zweiten Umlauf der Runde war von den Organisatoren sogar ein kleiner Sprung eingebaut. Insgesamt war so eine Streckenlänge von sportlichen 1000 m gesteckt. Manch Starter fühlte sich, ob der Gesamtlänge, schon fast an eine Rallye WP erinnert.

Zu den Ergebnissen: Ein kurzer Regenschauer brachte Spannung in das Feld der 13 Youngster Fahrer. Aber unbeeindruckt und unerschrocken wurde alles gegeben. Für den MSC Trittau bedeutete dies im Resultat je einen ersten Platz in der Klasse 5b durch Jakob Kubbernuss und einen ersten Platz in der Klasse 5a durch Daniel Böge. Spitzenleistung und Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht.

In den anderen Klassen waren insgesamt 39 Fahrer am Start. In der Klasse 2a konnte der MSC Trittau gleich mit 5 Fahrern antreten.  Daniel Böge auf Platz 6, Lennard Skeries auf Platz 8, Leon Suhr auf Platz 9, Paul Lischnewski auf Platz 11 und Timon Kubbernuss auf Platz 12. Nach langer Pause war Detlev Seifert im Polo in der Klasse 2b am Start und wurde mit Platz 9 belohnt. Wie immer, ohne den ein oder anderen Pylonenfehler, …. . Insgesamt ein toller Auftritt und ein tolles Mannschaftsergebnis des MSC Trittau, dafür einen Glückwunsch an alle.

Alle – Fahrer, Helfer, Organisatoren und Zuschauer – hatten viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon auf 2024, dann greifen wir wieder an.

Bilder

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.