Presseinfo Stormarn Rallye, Stormarn Retro, Stormarn Classic, Stormarn Festival

Der Winter ist vorbei und damit auch die Langeweile.Zumindest gilt das für Motorsportler. Die Autos sind fit und die Fahrer/innen haben den Winter in den Fitness-Studios verbracht. Überzählige Pfunde machen die Autos langsamer. Am 1. April (kein Aprilscherz!) veranstalten wir bereits unsere 35. Stormarn Rallye. Auf dem Gelände der Fa. Opel Rohlf in der Bgm.-Hergenhahn-Strasse in Trittau versammeln sich die schnellsten Rallyefahrer/innen des Nordens.Die „Stormarn“ hat einen hohen Stellenwert und jeder möchte sie einmal gewinnen.  Zeitgleich findet die „8.Stormarn Retro Rallye“ statt. Auch hier wird zügig gefahren, denn die „Retros“ fahren nach einer Zeitvorgabe die sie möglichst genau treffen müssen. Die Besten unter ihnen fahren die ca. 35 WP- Km unter zwei Strafsekunden! Ebenfalls an diesem Tag starten wir die „12.Stormarn Classic“, eine Orientierungs- Rallye bei der es um Navigation und Gleichmäßigkeit geht. Erstmals veranstalten wir ein sogenanntes „1.Stormarn Rallye Festival“. Damit möchten wir Besitzern von Rallye Autos eine Gelegenheit bieten, ihre Autos zu präsentieren, ohne Gefahr zu laufen, sie zu beschädigen. Sie fahren nur zu Demo-Zwecken, es handelt sich dabei meistens um Sammlerstücke, die sonst selten auf die Straßen kommen. Zum Teil langsam, aber sicher nicht leise. Wer also Lust auf und am Motorsport hat. sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Das ist aber noch nicht alles: Der MSC Trittau ist der etwas andere Club. Wir freuen uns sehr über unsere diesjährigen Gäste: Jochi Kleint, Gunter Wanger, Christian Geistdörfer und, und, und. Lassen Sie sich überraschen, einige namhafte Stars der vergangenen Jahre des Rallyesports werden uns noch besuchen.

Die „Classic“ startet um 11.31 Uhr, die „Rallye“, „Retro“ und „Festival“ starten ab 13.01 Uhr.

Programmhefte mit allen nötigen Infos erhalten Sie am Veranstaltungstag am Startort oder auf unserer Homepage, www.msc-trittau.de. Das Ziellokal  ist erstmals auf dem Gut Basthorst. Einlauf der Fahrzeuge ab ca. 17.00 Uhr.

Wir freuen uns auf einen Tag mit tollem Motorsport vielen Zuschauern.

Ihr MSC Trittau e.V. im ADAC

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.