Der MSC Trittau auf der Hamburg Motor Classics (13.-15.10.2017)

Erstmals wird sich der MSC Trittau e.V. auf der Hamburg Messe im Rahmen der Hamburg Motor Classics präsentieren. Wir haben in Halle A3, Stand 407, einige Gäste und Sehenswürdigkeiten für unsere Fans und Freunde vorbereitet. Der Hamburger Rallye Europameister Jochi Kleint wird mit seinem Beifahrer Gunter Wanger und seinem originalen Opel Ascona 2.0 SR aus dem Werksmuseum bei uns am Stand sein. Der Welt-, Europa- und zigfache Deutsche Meister, die Motorrad Legende Rolf Witthöft, wird mit einer Werks Zündapp GS 125 vertreten sein und „last but not least“ wird Rallye Weltmeister Walter Röhrl mit Christian Geistdörfer kommen und ihren Fans für Autogrammwünsche, Interviews und Fotos zur Verfügung stehen. Walter Röhrl wird allerdings nur am Freitag, den 13. 10.2017, vor Ort sein. Auf diese fünf Motorsport-Legenden dürfen sich die Besucher der Hamburg Motor Classics also freuen. Am Eröffnungstag, Freitag, den 13. Oktober, werden wir eine Autogrammstunde um 14.00 Uhr direkt bei uns am Stand veranstalten.

Zusätzlich zu unseren prominenten Gästen haben wir noch ein weiteres Highlight parat: Zum 30jährigen Pikes Peak Jubiläum haben wir den Jochi Kleint Doppelmotor Golf (Bi-Motor) VW Golf von 1987 aus dem VW-Museum sowie den Walter Röhrl Audi S1 Peak Peak von 1987 am Stand ausgestellt.

Zum Pikes Peak: Pikes Peak ist ein Berg mit einer Höhe von 4.301 m in den Rocky Mountains, nahe Colorado Springs. Über eine unbefestigte Schotter-Strecke ohne Leitplanken wurde das Rennen seit 1916 veranstaltet. Das „Race to the Clouds“, wie es auch genannt wurde. Die Renndistanz betrug 19,99 Kilometer , die Strecke umfasste 156 Kurven. Der Start liegt auf 2.862 Metern Höhe, und es wurden 1.439 Meter Höhenunterschied bei durchschnittlich 7 % Steigung der Straße bewältigt. 1987 siegte Walter Röhrl im Audi S1 Pikes Peak. Jochi Kleint lag bis zur 2 Zwischenzeit an zweiter Stelle, bis drei Kurven vor dem Ziel ein Gelenk an der Vorderachse brach und er das Auto abstellen musste.

Wir freuen uns auf eine tolle Messe mit Euch!

Info´s zur Messe findet Ihr unter www.hamburg-motor-classics.de.

 

  

Walter Röhrl / Audi S1 Peak Peak (© Anja Krien / © Marcus Krüger)

 

   

Rolf Witthöft / Werks Zündapp GS 125 (© Rolf Witthöft)

 

     

Gunter Wanger + Jochi Kleint / Opel Ascona 2.0 SR (© Uwe Cordes / Werk Opel)

 

Jochi Kleint mit Doppelmotor Golf (Bi-Motor) VW Golf (© VW Motorsport/Kräling)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen