Ahrensburger Oldtimertreffen – Bilder und Bericht online

 Das diesjährige Oldtimer Treffen in Ahrensburg stand unter einem besonders guten Stern.
Über 350 Fahrzeuge wurden vorgeführt und von einem sachkundigen Publikum bewundert. Neben diversen europäischen Oldtimern war wieder einmal zu sehen, dass die Anzahl von amerikanischen Klassikern immer weiter wächst. Tatsächlich waren es erstaunlich viele, obwohl zeitgleich in Rendsburg ein Treffen für amerikanische Oldies veranstaltet wurde.
In diesem Jahr spielte dies aber keine große Rolle, das Wetter war hervorragend und so waren wohl auch die „warm und trocken Steher“ unterwegs. Uns hat es sehr gefreut. Man könnte eine fast endlose Liste von hervorragend restaurierten und ebenso originalen Fahrzeugen herunter schreiben, so viele waren dabei. Aber dennoch mussten wir eine Auswahl treffen. Wie immer machte es sich die Jury nicht leicht die schönsten aus zu wählen, und so entschied sich die Kommission es auf einem Rundgang spontan zu entscheiden, entsprechen der Klassifizierung.  Pokale und Glückwünsche erhielten:

Schönstes Motorrad= Original: Ein Terrot Fahrrad mit Hilfsmotor, Bj. 1925.
Schönstes Motorrad= Restauriert: Eine BMW R 50/2 Bj. 1966.
Schönstes Motorrad= Motorsport: Eine Yamaha 350 „Cross“ Bj. 1971.
Schönstes Motorrad= Roller o.ä.: Eine De Dion Bouton Bj. 1925.
Schönstes Auto= Original: Ein DKW F 12 Bj. 1965.
Schönstes Auto= Restauriert: Ein NSU Prinz 2 Bj. 1960.
Schönstes Auto= Motorsport: Ein VW Käfer 1302, mit Typ 4 Motor, Bj. 1971.
Schönstes Auto= Einzelstück: Eine „Ente“ mit Citroen Visa Technik, Bj. 1987.
Schönste Präsentation= Ein Opel Kadett C, Gr.4 Umbau + Wohnwagen, Bj. 1977.
Schönstes Nutzfahrzeug 1 = Ein Feuerwehrfahrzeug Opel Blitz, Bj. 1956.
Schönstes Nutzfahrzeug 2 = Ein Hanomag Traktor, Bj. 1957.
Bestes Fahrzeug des Treffens= Ein Pontiac Catalina, Bj. 1968.
Ein besonders Fahrzeug= Ein Peugeot 301 D, Bj. 1935.

 Allen Teilnehmern die nicht ausgezeichnet wurden möchten wir zu ihren Schätzen gratulieren und hoffen auf ein Wiedersehen 2018. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Pokal. Die Konkurrenz war beispiellos groß.
 Bilder zu diesem Treffen finden Sie im Archiv.

  Ihr MSC Trittau e.V. im ADAC,
 in Zusammenarbeit mit dem „Stadtforum Ahrensburg“.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen